Jaguar günstig kaufen bei Reichstein & Opitz

Ihr neuer Jaguar – mit Reichstein & Opitz ein gutes Gefühl

Ein neuer Jaguar ist stets ein Objekt der Begierde. Die Fahrzeuge des Herstellers zeichnen sich durch eine hohe Qualität, eine exzellente Verarbeitung sowie jede Menge technischer Finessen aus. Wir von Reichstein & Opitz sind seit Jahrzehnten Experten für Jaguar und bieten Ihnen die gesamte Modellpalette. Unabhängig davon, ob Sie ein Fahrzeug für die Innenstadt oder ein größeres Modell suchen, werden Sie bei uns garantiert fündig. Hinzu kommt, dass wir Ihnen preislich weit entgegenkommen und Sie sich auf eine durchweg kompetente und faire Beratung freuen dürfen. Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen genau zu. Sie finden bei uns sowohl Jaguar Gebrauchtwagen und Jahreswagen.

Logo Jaguar
Profitieren Sie von unserem professionellen Service rund um die Marke Jaguar und genießen Sie eine optimale Betreuung in angenehmer Atmosphäre. Wir überzeugen durch Qualität unserer Jaguar Spezialisten am Fahrzeug.

Reichstein & Opitz existiert seit 1990. Bei uns finden Sie nicht nur eine umfangreiche Verkaufsfläche und jede Menge Fahrzeuge, die auch online angeboten werden, sondern auch eine erfahrene Servicewerkstatt für Jaguar und andere Marken.

Hinter dem Namen Jaguar steht einer der weltweit bekanntesten Hersteller von Luxusfahrzeugen und Sportwagen. Die Kühlerfigur mit dem Namen „The Leaper“ hat in der Autowelt längst Legendenstatus erreicht, wenngleich heutige Modelle längst nur noch mit dem Firmenlogo ausgeliefert werden. Dabei wurde Jaguar in den ersten Jahren noch unter anderem Namen produziert und erhielt die an ein Raubtier erinnernde Bezeichnung erst nach mehr als einem Jahrzehnt erfolgreichen Fahrzeugbaus. Eine Besonderheit besteht im Status als Hoflieferant der britischen Königsfamilie und damit der Berechtigung die begehrten „Royal Warrants“ zu tragen.

Historische Fakten zum Hersteller Jaguar

Es war im Jahr 1922, als Jaguar unter dem Namen „Swallow Sidecars“ ins Leben gerufen wurde. In den ersten Jahren wurden – entsprechend der Namensgebung – Seitenwagen für Motorräder gebaut, erste Sportwagen entstanden erst im Jahr 1931 nachdem das Unternehmen an den heutigen Firmensitz in Coventry umgezogen war. Den Anfang machte der SS1, den der Firmengründer Sir William Lyons noch selbst konstruierte. Schon 1948 trumpfte das mittlerweile in Jaguar umbenannte Unternehmen erstmals auf und zeigte im Rahmen der Londoner Motor Show seinen XK 120 und damit einen der schnellsten Wagen seiner Zeit. Das Kürzel XK wird bis heute verwendet, wobei das „X“ für „Experimental“ steht und „K“ die Entwicklungsstufe des Motors zum Ausdruck bringt. In den folgenden Jahren liefen einige heutige Legenden vom Band. Vor allem der E-Type ist hier zu erwähnen und gilt vielerorts als das schönste Auto, das je gebaut wurde. Produziert wurde der E-Type zwischen 1961 und 1974, die Gestaltung geht auf Malcolm Sayer zurück.

Im Jahr 1966 fusionierte Jaguar mit Austin Morris und MG, später folgten auch noch Rover und Triumph und British Leyland (BL) entstand. 1989 folgte die Übernahme durch Ford. Seit 2008 gehört Jaguar gemeinsam mit Land Rover zur indischen Tata-Gruppe und firmiert unter Jaguar Land Rover bzw. Jaguar Cars.

Jaguar und die Erfolge im Motorsport

Bereits der Firmengründer William Lyons war ein erfolgreicher Rennfahrer und nutzte selbst hergestellte Motorräder mitsamt Seitenwagen. Die ersten Meriten im Automobilsport sammelte der SS 100 in den 1930er Jahren und 1949 triumphierte Jaguar bei dem erstmals ausgetragenen Rennen im britischen Silverstone. Es folgte eine „Goldene Ära“ in den 1950er Jahren, die sich in gleich fünf Triumphen beim 24 Stunden- Rennen von Le Mans widerspiegelt. Eine Wiederholung der Triumphe gelang 1988 und 1990. Zudem gewann Jaguar die Rallye Monte Carlo des Jahres 1956 und ergatterte Titel bei den Tourenwagen-Europameisterschaften, den Sportwagen-Weltmeisterschaften und dem 24 Stunden-Rennen von Daytona. Selbst in der Formel 1 fuhr Jaguar für einige Jahre mit.

Innovationen des Herstellers Jaguar

In den Jahren seit der Gründung hat sich Jaguar den Ruf eines durch und durch innovativen Herstellers erarbeitet. So war der XK150 aus den 1950er Jahren das erste Fahrzeug mit Scheibenbremsen und damit einer Technologie, die für die folgenden Jahre wegweisend sein würde. Die Scheibenbremsen traten an die Stelle der bis dato vorherrschenden Trommelbremsen und bewirken eine deutlich höhere Bremskraft. In jüngerer Vergangenheit war es die Forschung an spezieller Kameratechnik für mehr Sicherheit, die für Jaguars Innovationskraft spricht und auch die Diebstahlsicherung für Keyless-Go-Systeme wurde erstmals vom Hersteller Jaguar-Land Rover präsentiert. Ebenfalls innovativ, wenn auch nicht in technischer Hinsicht, ist die langjährige Zusammenarbeit des Herstellers mit Künstlern und das Schaffen von “Jaguar Art Projects“ sowie einer eigenen „Jaguar Art Edition“.

Aktuelle Modelle des Herstellers Jaguar

Jaguar ist längst kein reiner Sportwagenhersteller mehr, wenngleich dieser Fahrzeugtyp immer noch besonders vertreten ist. Im Vordergrund stehen in diesem Bereich der F-Type sowie der Jaguar XE und der XF. Vor allem der F-Type gilt als Topmodell, was auch mit der Verfügbarkeit sowohl als Coupé als auch als Cabriolet zusammenhängt. Zudem liefert der Jaguar die Plattform für die Weiterentwicklungen XE und XF.

Wem der Sinn eher nach einer luxuriösen Limousine mit sportlichen Genen steht, der ist mit dem Jaguar XJ bestens beraten. Dieses Modell ist seit 1968 ununterbrochen auf dem Markt und erschien in der Vergangenheit sowohl als Reihensechzylinder als auch als V12. Die aktuelle Ausführung „amtiert“ seit 2009 und wurde von Ian Callum entworfen.

Zudem steht Jaguar seit 2016 auch für SUV und hat in diesem Bereich rasant an Profil zugelegt. Angeboten werden der F-Pace als echtes Luxusfahrzeug sowie das kompakte SUV E-Pace. Des Weiteren unterstreichen die Briten mit dem I-Pace ihr Profil als Hersteller von Fahrzeugen mit Elektroantrieb. Der Jaguar I-Pace wurde über vier Jahre entwickelt und gilt als eines der attraktivsten Elektrofahrzeuge auf dem Markt.

  Social Media

Folge uns auf
Folge uns auf Facebook    Folge uns auf Instagram

ANMELDUNG NEWSLETTER

  VOLVO LINKS


VOLVO SELEKT 

  Volvo Konfigurator 

 MyVolvo
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 Land Rover Website
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 LAND ROVER
 

  Unsere Standorte

Autohaus Reichstein & Opitz GmbH
Amsterdamer Straße 1
07747 Jena

Verkauf: heute bis 18:00 Uhr geöffnet

+49 3641 3759-0
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Wohnmobil mieten